Liebe Eltern und liebes Kollegium der Peter-Ustinov-Realschule

an unserer Schule gibt es seit 35 Jahren – gegründet 1988 – den Förderverein. Darauf sind wir sehr stolz. Auf der letzen Mitgliederversammlung im Januar 2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

Vorsitzende: Frau Deutsch, stellv. Vorsitzende: Frau Tuchel
Kassenführerin: Frau Gümüs, stellv. Kassenführer: Herr Schumacher
Schriftführerin: Frau Schulz
Beisitzer: Frau Reutler und Frau Braun
Kassenprüfer: Herr Buyken und Frau Gilles

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem alten Vorstand, besonders bei Frau Kampe und Frau Spieler sowie Frau Laroche , für die tolle Arbeit in der Vergangenheit bedanken.

Wir als Förderverein werden uns bemühen, die Peter-Ustinov-Realschule bestmöglich ideell und finanziell zu unterstützen und haben immer ein offenes Ohr für Anregungen und neue Ideen, zudem freuen wir uns über helfende Hände.

Unter der Email für Sie erreichbar: foerderverein@peter-ustinov-realschule.de

Jedoch blicken wir mit Sorge auf die geringen Mitgliederzahlen unseres Vereins. Es scheint nicht mehr selbstverständlich zu sein, dem Förderverein beizutreten, auch wenn der Mindestbeitrag bei nur 12,- € im Jahr, also bei 1,- € im Monat liegt.

Uns ist es wichtig, die Schule, in der unsere Kinder viel Zeit verbringen, gemeinsam mit dem Schulteam für alle Kinder zu einem Ort des Wohlfühlens zu machen – denn dort, wo sich die Kinder wohlfühlen, lernen sie auch besonders gern!

Der Förderverein unterstützt viele wichtige Anschaffungen, für die der Schuletat keine Gelder vorsieht. Dadurch wurden in den letzten Jahren mit verschiedenen Projekten bessere Möglichkeiten zum Lernen für unsere Kinder geschaffen.

Wir möchten an die Arbeit unserer Vorgänger anknüpfen, damit wir das auch in Zukunft leisten können, brauchen wir SIE!!
Daher unsere Bitte – im Interesse Ihrer Kinder: Unterstützen auch Sie die Arbeit des Fördervereins und werden Sie Mitglied!
Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Beiträge sind steuerlich abzugsfähig (Siehe auch die Satzung des Fördervereins).

Hier können Sie den Aufnahmeantrag als PDF-Datei herunterladen: Beitrittserklärung
Die Erklärung zum Datenschutz des Fördervereins ist hier einzusehen.

Ihr Förderverein der Peter-Ustinov-Realschule e.V.